Biographie:

Geboren in Wien, besuchte ich die Medizinische Universität Wien, wo ich 2005 promovierte. Schon als Student habe ich an der Universitätsklinik für Dermatologie an diversen Projekten mitgearbeitet und auch meine Dissertation zum Thema der Atopischen Dermatitis unter a.o. Univ. Prof. Dr. Michael Binder verfasst. Anschließend begann ich im Jahr 2006 meine Facharzt-Ausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie der Medizinischen Universität Wien (AKH), wo ich bis 2013 als Facharzt tätig war.

 

Seit Dezember 2013 bin ich als Facharzt / Oberarzt an der Abteilung für Dermatologie des Sozialmedizinischen Zentrum Ost (SMZ-Ost) – Donauspital tätig.

 

Mein Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Betreuung von Patienten mit Melanom aber auch anderen Hautkrebserkrankungen. Ich war maßgeblich an der Durchführung zahlreicher internationaler klinischer Studien beteiligt. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich viele Vorträge auf nationalen und internationalen Tagungen und Kongressen gehalten.

 

Darüber hinaus erhielt ich eine umfassende Ausbildung in allen Teilgebieten der Dermatologie. Im Besonderen interessiere ich mich für die ästhetische Dermatologie. Hier habe ich meine Expertise mittels zahlreicher Work-Shops und weiterführender Kurse erarbeitet und vertieft.

 

Neben meiner Muttersprache Deutsch, freue ich mich, mich mit Ihnen fließend auf  Englisch und Türkisch unterhalten zu können.

 

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:

  • IMCAS – International Master Course on Ageing Skin
  • Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (ÖGDV)
  • Österreichische Gesellschaft für Dermatologische Kosmetik und Altersforschung (ÖGDKA)
  • Deutsche Krebsgesellschaft (DKG)

 

Zusatzausbildungen:

  • Ärztekammer-Diplom zum Klinischen Prüfarzt
  • Laserschutzbeauftragter für med. Anwendungsbereiche (AUVA)
  • Zertifizierungskurs „Medikamentöse Tumortherapie in der Dermato-Onkologie” (ADO)

 

DocFinder Patients Choice Award 2016 - beliebtester Hautarzt Wien
SITEMAP